ProSieben Samu Haber wird auf den Samstagmorgen verbannt

Berlin · Nach zwei Folgen der neuen Castingreihe "Die Band" zieht ProSieben die Reißleine: Wegen schlechter Quoten werden die verbleibenden vier Episoden am frühen Samstagmorgen zu sehen sein.

Zum Start hatten am 26. Juni nur 950.000 Menschen eingeschaltet, am 2. Juli sackte die Sehbeteiligung noch einmal drastisch auf 550.000 ab. Der 39-jährige Haber will in dem aufgezeichneten Sechsteiler eine neue Combo mit Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen und Frontfrau zusammenstellen und der neuen Gruppe etwas von seiner Erfahrung nach der Gründung seiner erfolgreichen Band Sunrise Avenue auf den Weg geben.

Haber-Fans werden den Finnen nach dem Ende der "Band" bei ProSieben nicht mehr in einer Regelshow erleben, denn auch aus dem gemeinsam mit Sat.1 betriebenen Showprojekt "The Voice of Germany" ist er ausgestiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort