Deutscher Comedypreis Carolin Kebekus gewinnt zum fünften Mal in Folge

Köln · Zum bereits fünften Mal in Folge ist Carolin Kebekus als beste Komikerin ausgezeichnet worden und hat diesmal auch die männliche Konkurrenz hinter sich gelassen.

Deutscher Comedypreis 2017: Das sind die Gewinner der Verleihung
13 Bilder

Deutscher Comedypreis 2017: Das sind die Gewinner

13 Bilder
Foto: dpa, gki

Die 37-Jährige wurde am Dienstagabend in Köln wie in den Vorjahren mit dem Deutschen Comedypreis geehrt. Bei der diesjährigen Verleihung wurden zum ersten Mal die beiden Kategorien "Beste Komikerin" und "Bester Komiker" zusammengelegt. "Ich freue mich, dass ich jetzt nicht nur für eine Frau lustig bin, sondern auch lustiger als alle Männer", sagte Kebekus.

Insgesamt wurden Preise in zwölf Kategorien für die besten Comedyleistungen des Jahres verliehen. Als bester Schauspieler wurde Olli Dittrich geehrt. Beste Newcomerin ist die Schweizer Komikerin Hazel Brugger. Den Preis für das beste TV-Soloprogramm erhielt Sascha Grammel für sein Liveprogramm "Ich find's lustig" bei RTL.

Deutscher Comedypreis 2016: Das sind die Gewinner
11 Bilder

Deutscher Comedypreis 2016: Das sind die Gewinner

11 Bilder

Ausgezeichnet wurden unter anderem auch die ZDF-Satiresendung "heute show", der "Tatortreiniger" des NDR und in der Kategorie beste Innovation die Pro-Sieben-Serie "Jerks". Ottfried Fischer wurde der Ehrenpreis verliehen. Die Ausstrahlung der Fernsehgala läuft am Freitagabend bei RTL.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort