TV-Show "Deal or no Deal" 95-jährige Quizkandidatin gewinnt 17.300 Euro

Berlin · Mit dem von ihr zu Beginn der Show ausgesuchten Koffer hätte sie sogar 100.000 Euro gewonnen. Deutschlands bislang älteste Quizshow-Kandidatin hat in der Sat.1-Show "Deal or no Deal" schließlich aber "nur" 17.300 Euro gewonnen.

Die schlimmsten Blackouts bei "Wer wird Millionär?"
Infos

Die schlimmsten Blackouts bei "Wer wird Millionär?"

Infos
Foto: RTL

Auf diesen Betrag kam die jetzt 96-jährige Elisabeth Betcke aus Ströbeck im Harz (Sachsen-Anhalt) in der am Mittwochabend ausgestrahlten Sendung, in der die Kandidaten um Geldbeträge in verschiedenen Koffern wetten müssen. Der Maximalgewinn lag bei 250.000 Euro.

Zu Beginn der Show hatte Betcke einen Koffer ausgewählt, der aber erst am Ende der Show geöffnet wurde, und bis zu dem sie sich hätte zocken können. Während sie sich von immer weiteren Koffer trennte, wurden ihr von Sat.1 immer wieder Beträge angeboten, um sich von ihrem Koffer zu trennen. Bei 17.300 Euro ging sie auf den Deal ein.

Bei der Aufzeichnung war sie noch 95 Jahre alt

Die Show wurde bereits im Winter aufgezeichnet, da war die ehemalige Pfarrerin, die neun Pflegekinder groß zog, noch 95. Bereits vor einer Woche, als der erste Durchgang mit ihr zu sehen war, hatte Betcke erklärt, was sie mit einem Gewinn machen werde. "Mit meinen 95 Jahren habe ich nicht mehr ewig zu leben. Ich habe so viele Schützlinge, die noch etwas brauchen. Was fehlt, ist noch das Geld für mein Sterben."

Auf Carpendales Einwand, sie habe nichts mehr davon, sagt sie: "Doch, meine Leute haben etwas davon, indem sie mich beerdigen können."

Jauch-Kandidat gewann 125.000 Euro

Einer der bislang ältesten deutschen Quizshow-Kandidaten ist Karl-Heinz Reher aus Aumühle bei Hamburg: Im Alter von 86 Jahren gewann er im Februar 2014 bei Günther Jauchs Show "Wer wird Millionär?" auf RTL 125.000 Euro.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort