RTL stellt Lehrerin Alisa vor Das ist die neue "Bachelorette"

Porto · Lange konnte RTL die Identität der Protagonistin seiner Kuppelshow "Die Bachelorette" geheimhalten – zwei Tage vor dem Start der dritten Staffel ist das Geheimnis aber gelüftet: Alisa heißt die Frau, die sich in der Show zwischen 20 Kandidaten entscheiden muss.

Das ist die neue Bachelorette 2015: Alisa auf RTL zu sehen
20 Bilder

Lehrerin Alisa ist "Die Bachelorette"

20 Bilder

Lange konnte RTL die Identität der Protagonistin seiner Kuppelshow "Die Bachelorette" geheimhalten — zwei Tage vor dem Start der dritten Staffel ist das Geheimnis aber gelüftet: Alisa heißt die Frau, die sich in der Show zwischen 20 Kandidaten entscheiden muss.

Die Bachelorette 2015: Bilder der Kandidaten in Bademode
53 Bilder

"Die Bachelorette" 2015: Kandidaten posieren in Bademoden

53 Bilder

Sie ist 27, dunkelhaarig und Lehrerin für Mathe, Sport und Deutsch: Alisa ist die neue "Bachelorette". Ab Mittwoch, 8. Juli, zeigt RTL, wie 20 Männer unter der Sonne Portugals um die gebürtige Hessin buhlen. Bereits in den vergangenen Wochen hatte der Sender Bilder von den Herren gezeigt, unter anderem wie sie in der Villa duschen.

Dass sie in einer TV-Show nach der vermeintlich großen Liebe sucht, findet Alisa alles andere als ungewöhnlich. "Heutzutage gibt es doch so viele Wege, einen Partner zu finden — warum nicht über das Fernsehen?", meint sie.

"Bachelorette" 2022 Finale - Kandidaten: Das sind alle Teilnehmer der Show - Gewinner
24 Bilder

Das sind die Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2022

24 Bilder
Foto: RTL/René Lohse

Als Vorbild nimmt sie sich ihre Vorgängerin. Im vergangenen Jahr trafen sich Anna Hofbauer und der Düsseldorfer Marvin Albrecht in der Show — und sind noch immer zusammen. "Wie man an meiner Vorgängerin Anna sieht, kann es ja klappen", sagt Alisa. "Sie ist mit Marvin immer noch total glücklich und ich hoffe, dass ich auch so viel Glück haben werde."

Dazu muss sie sich aber erst einmal durch die Schar der Männer kämpfen, die sie gerne kennenlernen wollen. Eine genaue Vorstellung von den inneren Werten ihres Traummanns hat sie natürlich: "Er sollte humorvoll sein, intelligent, authentisch, ehrlich, offen, treu — eben einfach perfekt!" Haarfarbe, Figur und Größe scheinen ihr aber egal zu sein. "In der Vergangenheit hat sich zwar herauskristallisiert, dass mir große Männer ganz gut gefallen, ich bin da aber sehr offen."

Im vergangenen Jahr hielt die Staffel, damals die erste nach zehn Jahren Pause, was sie versprochen hatte, 2004 hatte Monica Ivancan weniger Glück. Die erste "Bachelorette" fand in der Show nicht ihrem Traummann, ist dafür aber seit Juni 2015 mit dem Vater ihres Kindes verheiratet.

RTL zeigt die acht Folgen der dritten Staffel ab dem 8. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort