Berlin Christian Rach hadert nicht mit Ende von Kochshow

Berlin · TV-Koch Christian Rach (60) kann die Absetzung seiner langjährigen RTL-Show "Rach, der Restauranttester" gut verkraften. "Ich sitze jetzt nicht tränenerfüllt am Schreibtisch", sagte Rach der "Bild"-Zeitung. Gemeinsam mit dem Sender sei er vor einigen Wochen zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichten "auserzählt" seien. "Da muss man auch mal einen Punkt setzen können."

Zuvor hatte der Branchendienst dwdl.de vom Aus der Sendung berichtet. "Rach, der Restauranttester" war 2013 nach acht Jahren aufgrund schwacher Quoten schon einmal abgesetzt worden, auch die Neuauflage im Frühling dieses Jahres zündete nicht. Rach zeigte sich von der Idee des Formats überzeugt: "Mit unserer Sendung konnten wir vieles in der Gastronomie bewirken und Sensibilität für das Thema erzeugen." Im Juni hatte Steffen Henssler (44), Rachs ehemaliger TV-Partner, angekündigt, seine Vox-Kochshow "Grill den Henssler" ebenfalls aufgeben zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort