Offenbar Verhandlungen mit Streamingdienst Barack Obama könnte eigene Show auf Netflix bekommen

Washington · Was macht man eigentlich nach seiner Zeit als US-Präsident? Barack Obama jedenfalls könnte bald eine neue Aufgabe haben - und zwar im TV. Laut einem Medienbericht verhandelt er mit Netflix über eine eigene Show bei dem Streamingdienst.

Abschiedrede: Barack Obama ruft das Land zur Solidarität auf
5 Bilder

Abschiedsrede: Obama ruft zum Kampf um die Demokratie

5 Bilder
Foto: afp

Der ehemalige US-Präsident befindet sich laut einem Bericht der "New York Times" in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Netflix über eine eigene Show. Eine solche Serie könnte ihm über den weltgrößten Streamingdienst und dessen 118 Millionen Abonnenten eine globale Plattform verschaffen, berichtete die Zeitung in der Nacht zum Freitag. Sie beruft sich auf Teilnehmer an den Verhandlungen, die allerdings noch nicht abgeschlossen seien.

Obama wolle mit der geplanten Show nicht direkt auf die Politik seines Nachfolgers Donald Trump reagieren, schreibt die "New York Times" weiter. Themen könnten allerdings maßgeblich die Felder sein, die Obama auch als Präsident am Herzen gelegen hätten, etwa Gesundheitspolitik, Einwanderung oder das Wahlrecht. Auch seine Frau Michelle Obama solle teilnehmen.

Moskito-Island: Barack Obama übt mit Richard Branson das Kitesurfen
6 Bilder

Barack Obama übt mit Richard Branson das Kitesurfen

6 Bilder
Foto: dpa, kno

Die Obamas haben sich nach ihrem Abschied aus dem Weißen Haus öffentlich sehr zurückgehalten. Sie leben zwar weiterhin in Washington, sind dort aber kaum zu sehen. Barack Obamas Präsidentschaft wurde von sozialen Medien ebenso geprägt wie er sie seinerseits zu nutzen wusste. Nach Ansicht der "New York Times" böte ihm eine Show bei Netflix die perfekte Möglichkeit, im visuellen Zeitalter seine Botschaften weiterhin unterzubringen.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort