"Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

Köln · Es wird sportlich auf dem Land. In der neuen TV-Show treten fünf beliebte Landwirte aus "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promi-Team an – im Milchkrugstemmen, beim Strohballenstapeln oder im Gummistiefelweitwurf.

Promis gegen Landwirte bei "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade"
15 Bilder

Fotos von der Bauern-Olympiade

15 Bilder

Es wird sportlich auf dem Land. In der neuen TV-Show treten fünf beliebte Landwirte aus "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promi-Team an — im Milchkrugstemmen, beim Strohballenstapeln oder im Gummistiefelweitwurf.

Gastgeberin Inka Bause wird die zehn Olympia-Teilnehmer durch den Wettbewerb führen, der seit Jahrzehnten auf dem Land beliebte Tradition ist. So ganz unparteiisch ist sie allerdings nicht. "Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern", sagt Bause. Verstärkung erhält sie von Moderator Jochen Bendel.

Pärchen, Familien, TV-Dynastien: Das wurde aus den Serienpromis
10 Bilder

Diese Reality-Stars sind echte TV-Dinosaurier

10 Bilder

Beide Männerteams treten für den guten Zweck gegeneinander an und erspielen Geld für den guten Zweck. Dabei ist Geschick, Teamgeist und Köpfchen gefragt, beispielsweise beim "Wiesen Slalom" mit dem Trecker oder bei "Alarm im Hühnerstall" — eine Bezeichnung, die Schlimmes erahnen lässt.

Die Jungs vom Lande sind fünf gestandene Bauern, die das Publikum bereits gut kennen dürfte: Heinrich, Josef, Bruno, Leonhard und Gunther werden versuchen, den Promis das Leben schwerzumachen. Aber auch die Konkurrenz kann sich sehen lassen.

"Alles was zählt"- Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein, Entertainer Jürgen Milski, Doku-Soap-Star Detlef Steves sowie die Ex-Fußballprofis Ailton und Thorsten Legat begeben sich auf fremdes Terrain und werden versuchen, Höchstleistungen abzurufen — reichlich "Kasalla" inklusive.

Thorsten Legat – Ex-Fußballer, Dschungelcamp-Kandidat und Remscheid-Trainer
9 Bilder

Das ist Thorsten Legat

9 Bilder
Foto: Jürgen Moll

Die Bauern geben sich vor dem Turnierauftakt selbstbewusst. "Ich denke, wir haben gute Chancen zu gewinnen", sagt Bruno. "Das wird ein großer Spaß. Wir sind ein super Team und die Disziplinen sind ja schon ein wenig aus unserem Alltag."

Thorsten Legat, der bereits im Dschungelcamp großen Kampfgeist bewiesen hat, sieht das allerdings etwas anders. "Natürlich habe ich einen Riesenrespekt vor den Naturburschen, den Bauern. Aber ich sage trotzdem, wir werden es packen."

Die Bauernolympiade findet am 22. August um 20.15 Uhr bei RTL statt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort