Bambi-Verleihung 2017 Rennen um das Rehkitz

Berlin · Zur Bambi-Verleihung kamen Prominente wie Claudia Schiffer, Joachim Löw und Ai Weiwei.

Bambi 2019: Die Gewinner der Verleihung in Baden-Baden
17 Bilder

Das sind die Bambi-Gewinner 2019

17 Bilder
Foto: dpa/Uli Deck

In Berlin wurden gestern zum 69. Mal die Bambis verliehen. Zu der Gala hatten sich unter anderem Claudia Schiffer, der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und Hollywoodstar Hugh Jackman angekündigt. Alle drei wurden mit einem der goldenen Rehkitze ausgezeichnet. Der chinesische Künstler Ai Weiwei und Ex-Boxer Wladimir Klitschko bekamen ebenfalls eine der Trophäen. Schlagerstar Helene Fischer eröffnete die Gala musikalisch.

Wie schon in den Vorjahren wurden die Bambis wieder im Stage Theater am Potsdamer Platz verliehen. Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger, die sich für eine gute Sache stark machen, werden geehrt.

Bambi 2018 - die schönsten Bilder der Stars
18 Bilder

Bambi lockt Stars nach Berlin

18 Bilder
Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Claudia Schiffer, die nur selten öffentlich auftritt, wurde mit einem Fashion-Bambi geehrt. Das Model bekomme das goldene Reh für "30 Jahre außergewöhnliche Verdienste in der Mode-Branche", so Hubert Burda Media. Ai Weiwei hat den Preis in der Kategorie Mut entgegengenommen. Gauck bekam den Millenniums-Preis.

Der Sonderpreis ging in diesem Jahr an Regisseur Fatih Akin und Schauspielerin Diane Kruger für "Aus dem Nichts". Der Film geht für Deutschland ins Rennen um einen Oscar, Kruger wurde für ihre Leistung in dem NSU-Drama bereits beim Filmfestival in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Promis mit den meisten Bambis
Infos

Promis mit den meisten Bambis

Infos
Foto: dapd, dapd

Klitschko, der in diesem Jahr seine Boxkarriere beendete, bekam einen Bambi in der Kategorie Sport. Als Gast hat sich auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw angekündigt. Er hatte im vergangenen Jahr für einen der emotionalsten Momente gesorgt: "Lassen Sie uns alle zu einer deutschen Integrationsmannschaft werden", sagte er damals am Ende seiner Dankesrede für den Integrations-Bambi.

Für musikalische Unterhaltung auf der Bambi-Bühne sorgten in diesem Jahr die britische Sängerin Rita Ora, der ebenfalls aus Großbritannien stammende Musiker Sam Smith und die Darsteller des Musicals "Mamma Mia!".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort