ARD "Tatort" im Internet jetzt 30 Tage verfügbar

Hamburg/Berlin · "Tatort"-Fans können sich freuen: Die Krimis stehen künftig 30 Tage im Netz. Bislang waren die Filme in der Regel sieben Tage in der Mediathek oder auf der Seite "Tatort.de" zu sehen.

Die beliebtesten "Tatort"-Ermittler
20 Bilder

Die beliebtesten "Tatort"-Ermittler

20 Bilder
Foto: ARD

Das teilte die ARD-Programmdirektion am Mittwoch mit. "Im Rahmen der Multiplattformstrategie der ARD und um dem großen Publikumsinteresse auch im non-linearen Angebot Rechnung zu tragen, stehen jetzt sowohl die "Tatort"-Erstsendungen als auch die Wiederholungen 30 Tage lang zum Abruf bereit", hieß es in der Mitteilung.

Am Beispiel des Münsteraner "Tatort"-Falls "Schwanensee", der im linearen TV am 8. November von 13,63 Millionen Zuschauern gesehen wurde, machte die ARD deutlich, wie hoch die Resonanz danach noch im Netz war: Knapp 500.000 Abrufe wurden verbucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort