Aufregung um Late Night im WDR Anruferin während Domian-Live-Sendung verprügelt?

Köln · In der Live-Sendung von Domian ist es kurz vor Ende zu einem Zwischenfall gekommen, der für Diskussionen sorgt. Eine Anruferin berichtete davon, dass ihr Freund sie häufig verprügele. Dann war ein Klatsch-Geräusch zu hören und das Telefonat wurde abrupt unterbrochen.

Twitter-Reaktionen auf das Ende der Sendung
Infos

Twitter-Reaktionen auf das Ende der Sendung

Infos
Foto: dpa, obe cul ink

Nach einem Zwischenfall in der Live-Sendung "Domian" in der Nacht zu Dienstag hat die Redaktion die Polizei eingeschaltet. Eine Anruferin hatte kurz vor Ende der Sendung, die im WDR-Fernsehen und beim Radiosender 1Live übertragen wird, geschildert, dass ihr Freund sie häufig verprügele. Sie sei deshalb auch schon im Krankenhaus gewesen, unter anderem wegen einer gebrochenen Nase, berichtete die Anruferin namens Christina.

"Du würdest unsere Familie beschmutzen"

Auslöser für die Aggressionen soll die Geburt ihres gemeinsamen Kindes gewesen sein. Die Familie des Mannes habe sich abgewandt, als sie deren Wunsch nach einer Abtreibung nicht entsprach. "Du bist ein Christ, wir sind Moslems. Du würdest unsere Familie beschmutzen", sollen sie gesagt haben. Seit fünf Jahren seien sie ein Paar.

Dann ertönte im Hintergrund eine männliche Stimme, die sie fragte, was das soll und mit wem sie sprechen würde, gefolgt von einem Klatsch-Geräusch. Daraufhin wurde das Gespräch abrupt unterbrochen. Es entstand bei den Hörern der Eindruck, dass der Beschuldigte plötzlich hereingekommen war, die Frau beim Telefonieren ertappte und sie dann schlug. Spekuliert wurde im Nachhinein auch darüber, ob es sich um einen üblen Scherz oder aber um eine gezielte Aktion handeln könnte, mit der Muslime verunglimpft werden sollten.

Domian versprach, der Sache nachzugehen. "Jetzt mache ich mir Sorgen. Wir werden uns sofort um Christina kümmern", sagte der Late-Night-Talker. Im Anschluss habe ein Psychologe, wie laut WDR in solchen Fällen üblich, die Anruferin kontaktiert. "Die Domian-Sendungen werden immer von geschulten Psychologen begleitet, die die Anrufer auch nach den On-Air-Gesprächen gegebenenfalls weiter betreuen", erklärte eine WDR-Sprecherin. In dem Gespräch mit Christina habe der Experte den Eindruck gewonnen, dass die Situation ernst sei, teilte der WDR weiter mit. Daraufhin habe die Redaktion umgehend die Polizei verständigt.

Wenige Stunden später sagte Domian im 1Live-Interview, dass er noch immer geschockt sei. "Ähnliche Geschichten hört man oft, doch dass es während einer Sendung zu einem Übergriff kommt, ist äußerst selten." Der Psychologe der Sendung habe zweimal versucht, die junge Frau zu erreichen, doch beide Male habe der tobende Freund im Hintergrund das zu verhindern gewusst. "Wir sind uns sehr sicher, dass es kein Fake war", erklärt Domian.

Wenn akute Gefahr in Verzug sei, werde die Polizei alarmiert. So auch in diesem Fall. Die Beamten seien noch in der Nacht aktiv geworden, was jedoch dabei herausgekommen ist, sei unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort