Heidi-Klum-Vorbild "America's Next Top Model" wird abgesetzt

New York · Nach zwölf Jahren ist Schluss: Die US-Castingshow "America's Next Top Model" wird nach dem Ende der aktuellen Staffel nicht mehr fortgesetzt. Das Format wurde in vielen Ländern kopiert - auch in Deutschland als "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum.

 Moderatorin Tyra Banks: "Ja, ich glaube wirklich, dass es Zeit ist"

Moderatorin Tyra Banks: "Ja, ich glaube wirklich, dass es Zeit ist"

Foto: ap

Das Finale der 22. und letzten Staffel soll am 4. Dezember ausgestrahlt werden. Wie unter anderem der britische "Guardian" berichtet, bestätigte der US-Sender CW inzwischen das baldige Ende des Erfolgsformats. Bereits zuvor hatte Moderatorin Tyra Banks per Twitter ihr Publikum informiert.

Model Tyra Banks moderiert die Show seit ihrer ersten Staffel im Jahr 2003. Drei Jahre später ging der deutsche Ableger "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum auf Sendung. Ein Grund für die Absetzung in den USA wurde bislang nicht bekannt. Wortreich, aber ohne selbst konkrete Hintergründe zu nennen, schrieb Banks bei Instagram: "Ja, ich glaube wirklich, dass es Zeit ist."

(rls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort