"The Biggest Loser"-Finale Ali ist neuer Abspeck-König in der Rekord-Staffel

München · Der 36-jährige Ex-Footballer Ali aus Nürnberg hat in der TV-Show "The Biggest Loser" fast 90 Kilo abgenommen. Unter 19 Konkurrenten setzte er sich durch und wurde zum Staffelsieger gekrönt.

The Biggest Loser: Ali ist der Gewinner im Finale von 2016
10 Bilder

Das große Finale

10 Bilder
Foto: SAT.1/Guido Engels

Alle 19 Kandidaten haben sich monatelang durch harte Trainingsprogramme gequält und dabei den täglichen Versuchungen widerstanden. Ali ging mit einem Körpergewicht von etwa 173 Kilogramm an den Start. Schnell wurde der kämpferische Kandidat zum Favorit der Staffel. Allein in der ersten Woche nahm er 15 Kilo ab - Show-Rekord.

"The Biggest Loser": Die Finalisten 2016 der achten Staffel
5 Bilder

Das sind die Finalisten der achten Staffel

5 Bilder
Foto: SAT.1/Martin Rottenkolber

Im Finale war Ali dann kaum wiederzuerkennen. Mit einem Gewicht von nur noch 87 Kilo und elegantem Anzug verblüffte er nicht nur das Publikum vor der Mattscheibe, sondern auch seine Personal-Trainerin Mareike - Alis "Engel", die ihn durch ihr Abnehmprogramm gerettet habe.

Unter den vielen Kandidaten der Show gibt es diesmal einige bemerkenswerte Erfolgsgeschichten. Konkurrent Jan wurde Zweiter. Und das, obwohl er mehr abgenommen hatte als jemals ein Kandidat vor ihm: 97 Kilo purzelten im Laufe der Staffel.

Auch Bernd, der bereits vor dem Finale scheiterte, konnte mit mehr als 51 Prozent Verlust seines Körpergewichts ein beeindruckendes Resultat vorweisen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort