Neue Serie bei TNT "4 Blocks" zeigt Berlin als hartes Pflaster

Düsseldorf · Auf der Berlinale wurde sie gefeiert, jetzt kommt "4 Blocks" ins Fernsehen: Die deutsche Serie zeigt den Berliner Stadtteil Neukölln als von arabischen Clans beherrschte Mafia-Hochburg. Die sechs Episoden sind beim Pay-TV-Sender TNT zu sehen.

Im Zentrum der Geschichte steht Clanchef Ali Hamady (Kida Khodr Ramadan), der seiner Frau und Tochter zuliebe sein kriminelles Umfeld - die vier Blocks in Berlin-Neukölln - verlassen will. Doch dann wird sein Schwager nach einer Razzia verhaftet - und Hamady muss sich in einer Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat behaupten.

Die ersten beiden Folgen der vom Bezahlsender "TNT Serie" in Deutschland produzierten Dramaserie sorgten bereits auf der Berlinale für Furore. Packend, aktuell und ohne Klischees erzählt "4 Blocks" die Neuköllner Mafiasaga. Ab heute sind die jeweils 45-minütigen Folgen jeweils montags bei TNT zu sehen — der Sender ist unter anderem über Sky zu empfangen.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort