Bochum 1Live Krone: Lena Meyer-Landrut ist beste Künstlerin

Bochum · In der Jahrhunderthalle in Bochum ist gestern Abend der Radiopreis "1Live Krone" verliehen worden. Die Hauptpreise gingen an Marteria (Bester Künstler) und die ESC-Gewinnerin von 2010, Lena Meyer-Landrut (Beste Künstlerin).

Die weiteren Sieger: Kraftklub (Beste Band), K.I.Z. (Bester Live-Act), Cro (Bestes Album, "MTV Unplugged"), Sido feat. Andreas Bourani (Beste Single, "Astronaut"), Alligatoah (Bester Hip-Hop-Act), Julien Bam (Video-Krone), Carolin Kebekus (Comedy-Krone) und Fettes Brot (Sonderpreis).

Eindrucksvoller Auftritt von Rapper Kollegah mit seinen beiden Dobermännern auf dem roten Teppich: "Ich habe alles im Griff. Die beiden wollten sich das nur mal ansehen", sagte er, während die Hunde die Journalisten beschnupperten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort