"Carpool Karaoke" Elton John singt "Circle of Life" im Löwenkostüm

Düsseldorf · In seinem "Carpool Karaoke" bringt der britische Komiker James Cordon in seinem Auto immer wieder prominente Musiker zum Singen. Bei seiner jüngsten Spritztour gab Elton John ein paar Klassiker mitsamt lustiger Anekdoten zum Besten.

 Elton John singt "Circle of Life" mit Löwenperücke.

Elton John singt "Circle of Life" mit Löwenperücke.

Foto: Screenshot/ Youtube: The Late Late Show with James Corden

In seiner Sendung "The Late Late Show" chauffiert Cordon immer wieder Promis durch Los Angeles. In der neusten Ausgabe von "Carpool Karaoke" war Sänger Elton John sein Fahrgast. Natürlich darf etwas Musik im Auto nicht fehlen, bemerkt Cordon und gleich das erste Lied, "Your Song", animiert Elton John zum Mitsingen.

Zwischen den Gesangseinlagen gibt es auch immer wieder mal eine Frage an den prominenten Gast. Vor allem Johns immer bunte und auffällige Bühnenoutfits sind im Gespräch. Er habe sich nie als Lead-Sänger oder Sex-Symbol gesehen, so John, daher habe er einfach nur Spaß mit seinen Outfits gehabt. Das ist das richtige Stichwort für Cordon: Während der weiteren Fahrt bringt er immer wieder zu den Songs passende, lustige Kostüme zum Vorschein.

Elton John verrät auf der musikalischen Spitztour noch einiges über sich. Von seinen Alben kaufe er immer vier Stück, eines für jede seiner Residenzen. Auf Cordons Frage hin, wieso er sich die Musik nicht "auf seinen iPod ziehe", verrät John: Er besitze kein Telefon. Wenn er mal eines brauche, dann frage er eben einen der Security-Leute.

Nach einigen weiteren Elton-John-Hits dann das Highlight: "Circle of Life" aus dem Film "König der Löwen". Cordon präsentiert eine Löwen-Perücke, die Elton John gleich übernimmt. Zum Abschluss schwärmt John von seinen beiden kleinen Söhnen, die sein Leben bereichern. Für seine Vaterrolle fühle er sich nicht zu alt. "Man sei nicht zu alt, um egal was zu tun," erklärt John und die beiden schließen die Karaokesession mit dem Hit "Don't let the sun go down on me" ab.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort