"The Libertines" in Birmingham Dieb mit 38 Handys in der Hose bei Konzert festgenommen

London · Bei einem Konzert der Band "The Libertines" hat die britische Polizei einen Mann festgenommen. Er hatte 38 Mobiltelefone versteckt - in seiner Hose.

 Bei einem Konzert der "Libertines" um Sänger Pete Doherty wurde der Dieb festgenommen.

Bei einem Konzert der "Libertines" um Sänger Pete Doherty wurde der Dieb festgenommen.

Foto: dpa, fis tba

Der Mann habe die Handys vermutlich beim Konzert der Band "The Libertines" im englischen Birmingham von Konzertgästen gestohlen, teilte die Polizei von West Midlands mit. Der Polizeibeamte Gareth Morris sagte am Donnerstag, jeder, dessen Telefon während des Konzerts vom Mittwoch entwendet worden sei, solle sich melden.

Der 30-jährige mutmaßliche Dieb und ein zweiter Mann waren am Veranstaltungsort mit Hosen gesehen worden, die unten zugeklebt waren. Daraufhin wurden die Männer überprüft. Der zweite Mann wurde ebenfalls festgenommen. Die Band veröffentlichte nach dem Konzert ein Foto der gestohlenen Telefone.

Birmingham! Always sad when somebody takes it on themselves to ruin an otherwise joyous occasion, but good news hopefully for some of you who lost their phone. Please see details below of 38 recovered phones.

Bei Handy-Dieben scheint die Band "The Libertines" um Rockstar Pete Doherty beliebt: Auch bei einem vorherigen Konzert in Manchester wurde später von Telefon-Diebstählen berichtet.

(kl/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort