Nationalpark Bayerischer Wald Wolf in Bayern von automatischer Kamera fotografiert

Regen · In Bayern ist wieder ein Wolf fotografiert worden. Eine automatische Kamera zur Wildtierbeobachtung hat das Tier schon im April im Nationalpark Bayerischer Wald abgelichtet.

 Dieses Foto ist nicht das erste Bild eines Wolfs in Bayern in jüngster Zeit.

Dieses Foto ist nicht das erste Bild eines Wolfs in Bayern in jüngster Zeit.

Foto: dpa, sja lof

Das teilte das Landesamt für Umwelt am Donnerstag mit. Eine Verwechslung mit einem Hund sei ausgeschlossen. Nachdem bereits im Januar einzelne Wölfe im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet fotografiert worden waren, lassen das Landesamt und die Nationalparkverwaltung nun durch internationale Wolfsexperten einschätzen, ob alle Aufnahmen dasselbe Tier zeigen. Dies ist noch unklar. Gewissheit wäre aber nur über die Auswertung von genetisch auswertbaren Proben wie Haaren zu erlangen.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort