Wetter Hoch "Norbert" treibt Temperaturen hoch

Offenbach · Wärme, Sonne, blauer Himmel - in dieser Woche schaut der Frühling in Deutschland vorbei. Hoch "Norbert" vertreibt die Wolken und lässt die Temperaturen tagsüber auf angenehmes Niveau klettern. Leider hält das Glück aber nicht lange.

 Der Frühling schaut vorbei, die Wärme bleibt allerdings nicht lange.

Der Frühling schaut vorbei, die Wärme bleibt allerdings nicht lange.

Foto: dpa, mku cul

Schon am Mittwoch werde "Norbert" an Einfluss gewinnen, sagte Meteorologe Andreas Würtz vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. "Der Donnerstag wird dann der wärmste Tag der Woche." Vielerorts werde die 20-Grad-Marke geknackt, am Oberrhein seien auch 23 Grad möglich.

Aber die Wärme bleibt nicht lange. Schon am Freitag sind im Nordosten nur noch höchstens 10 bis 15 Grad zu erwarten, sonst noch einmal 20 Grad. Danach wird es vermutlich wieder deutlich kühler. "Wie weit das Temperaturniveau absinkt und ob es im Bergland nochmals für eine späte Winterüberraschung ausreicht, ist jedoch noch sehr unsicher", sagte Würtz.

Das bisherige April-Temperaturniveau sei im normalen Rahmen. Kaltlufteinbrüche seien in dieser Jahreszeit nicht selten, sagte Würtz.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort