Wetter in Deutschland In der neuen Woche wird es schon wieder kühler

Offenbach · Zwar zeigt sich das Wetter an diesem Wochenende wieder von seiner freundlicheren Seite - doch in der neuen Woche ist es damit schnell wieder vorbei.

Wetter in Deutschland: In der neuen Woche wird es schon wieder kühler
Foto: dpa, mg cul

Die Aussichten für Samstag und Sonntag seien "recht passabel", teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag mit. Das Hochdruckgebiet "Daniel" komme endlich zum Zug und bringe einen noch leicht unbeständigen Samstag sowie einen sonnigen, warmen und trockenen Sonntag.

Am Samstag werden in Norddeutschland 21, im Südwesten 26 Grad erreicht. Dabei können im Norden zunächst noch einzelne Schauer und Gewitter dabei sein. Der Sonntag bringt kaum Wolken und Temperaturen bis 28 Grad im Westen und Südwesten. Nur in Küstennähe ist es eher bewölkt, mit bis zu 22 Grad bleibt es dort entsprechend kühler.

Auch der Montag wird noch einmal warm und sonnig mit bis zu 29 Grad.
Am Nachmittag ziehen jedoch im Bergland, vor allem in Alpennähe, erste Schauer und Gewitter herein. Ab Dienstag wird es wechselhafter: Starke Bewölkung und gelegentliche Schauer und Gewitter bestimmen dann und in den Folgetagen wieder das Bild, und es kühlt erneut ab.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort