Wetter in Deutschland Der Regen kommt, die Sonne geht

Offenbach · Auch wenn es Sonntag nochmal schön werden soll: Ab Montag wird es nass und mild. Schon in der Nacht zum Montag zieht von Südwesten her ein Regengebiet heran, das bis Dienstag fast ganz Deutschland überquert.

 Schon ab Montag sollte man einen Regenschirm mit sich führen.

Schon ab Montag sollte man einen Regenschirm mit sich führen.

Foto: dpa, mic soe

Trocken bleibt es der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zufolge höchstens im Süden. Dort wird es mit 19 Grad am Dienstag auch am wärmsten.

An den Alpen können die Werte bei Föhn laut Vorhersage auf 20 Grad steigen. In den anderen Regionen schwanken die Temperaturen zwischen kühlen zehn Grad im Norden und 15 Grad in der Mitte des Landes.

Mit einem raschen Wintereinbruch rechnen die Meteorologen nicht. Ruhiges Hochdruckwetter hält die Kälte fern, stattdessen machen sich Nebel breit und die Sonne rar. Sie zeigt sich vor ihrem Rückzug an diesem Sonntag noch einmal für mehrere Stunden. "Der Sonntag wird der schönste Tag des Wochenendes", prognostizierte der DWD am Samstag.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort