Tief Kerstin bringt Luft aus Afrika Nach Ostern wird's wärmer — bis zu 20 Grad im Süden erwartet

Offenbach · Der Frühling kehrt zurück. Nach den wechselhaften Osterfeiertagen mit reichlich Regen, Schauern, aber auch Gewittern und Wind in Teilen Deutschlands wird es schon bald wieder freundlicher.

Die schönsten Reiseziele und Urlaubstipps im Frühjahr
18 Bilder

Die schönsten Frühlings-Reiseziele

18 Bilder
Foto: ©Turespaña

Die neue Arbeitswoche startet am Dienstag zwar erstmal mit dichten Wolken und Regen bei Höchsttemperaturen zwischen 11 bis 15 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Montag mitteilte. Doch bereits ab der Wochenmitte ziehen die Niederschläge in Richtung Osten ab. Im Süden kommt dann die Sonne heraus und sorgt südlich der Donau für Temperaturen von angenehmen 20 Grad. Im Norden klettert das Thermometer immerhin auf bis zu 16 Grad.

Am Donnerstag bringt Tief Kerstin sehr milde Temperaturen — mit Luft aus Afrika. Im Norden bleiben die Wolken noch hängen, während es im Süden frühlingshaft mild mit bis zu 24 Grad wird. In der Nacht zum Freitag verlagert sich das Regengebiet von der Mitte dann allmählich in den Südosten Deutschlands.

Am Freitag, dem 1. April, soll es in ganz Deutschland 11 bis 14 Grad mild werden — für Anfang April übliche Werte. Der Blick auf das kommende Wochenende sieht nicht schlecht aus: Es soll voraussichtlich weitgehend niederschlagsfrei bleiben, nur nach Süden hin gebe es noch ein kleines Regenrisiko.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort