Auf und Ab beim Wetter im April Am Wochenende wird es wieder schön

Offenbach/Main · Die Tiefdruckgebiete Myrna und Ninotschka sorgen momentan für Abkühlung in weiten Teilen von Deutschland. Zum Wochenende soll es aber wieder heiter werden, für den Sonntag wird die Sonne erwartet.

Die schönsten Reiseziele und Urlaubstipps im Frühjahr
18 Bilder

Die schönsten Frühlings-Reiseziele

18 Bilder
Foto: ©Turespaña

Nach den teils frühsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage hält erst einmal wieder kühleres Wetter Einzug. Die Tiefdruckgebiete Myrna und Ninotschka schaufelten kühle Meeresluft aus dem Norden Europas nach Deutschland, berichtete der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach.

Am Donnerstag liegen die Höchstwerte daher zwischen zehn und örtlich 15 Grad. Einzig in der Lausitz seien noch 17 Grad möglich. Im Norden und Westen kann es Schauer und kurze Gewitter geben, in Bayern länger andauernden Regen.

Diese Vögel läuten den Frühling ein
6 Bilder

Diese Vögel läuten den Frühling ein

6 Bilder
Foto: ap

Am Freitag sei keine große Änderung zu erwarten. In den Alpen kann es oberhalb von 900 Metern sogar noch mal schneien. Besserung ist aber in Sicht: Zum Wochenende soll es schon wieder milder werden. "Dabei erwartet uns aus heutiger Sicht vor allem am Sonntag landesweit freundliches Wetter", erklärte die Meteorologin Johanna Anger.

(rl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort