Wetter Hoch "Annelie" bringt den Hochsommer

Offenbach · Es wird heiß in Deutschland. Hoch "Annelie" bring uns in der kommenden Woche Temperaturen von bis zu 30 Grad. In Ostdeutschland sind sogar 35 Grad drin. Auch die weiteren Aussichten klingen erfreulich.

Sommer 2023 - 30 tolle Tipps für gute Laune an heißen Tagen
31 Bilder

30 Gute-Laune-Tipps für heiße Tage

31 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ Maridav

Der Hochsommer rückt allmählich nach Deutschland vor. Von Dienstag an stehen dem Südwesten sonnige Tage und Temperaturen um die 30 Grad bevor. Der Norden muss sich dagegen noch bis Freitag gedulden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostiziert. Das Tief "Pascal" über Südnorwegen beschert dem Norden und Osten zu Wochenbeginn noch viele Wolken und gelegentlich Regen.

Im Anschluss gewinnt aber das Hoch "Annelie" über Mitteleuropa die Oberhand und sorgt für heiße Sommertage bis zum Wochenende.

Hitze NRW - 15 kühle Freizeittipps der Region - Übersicht der Orte
17 Bilder

15 kühle Freizeittipps für die Region

17 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Selbst Werte über 35 Grad sind nach Einschätzung des Wetterdienstes möglich, vor allem am Wochenende und in der Osthälfte. Von Schauern und Gewittern bleibt Deutschland in weiten Teilen verschont. Am kommenden Sonntag soll dann eine Kaltfront durch das Land ziehen und die Temperaturen sinken lassen. Für die darauffolgende Woche werden aber wieder Temperaturen über 30 Grad erwartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort