Bei Weihnachtsfeier zuviel getrunken Betrunkener Mann bricht in eigenes Haus ein

Hainfeld · Ein Mann ist in Rheinland-Pfalz so betrunken von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen, dass er seine Schlüssel nicht mehr fand. Um nicht draußen übernachten zu müssen, brach er in sein eigenes Haus ein.

 Der Mann hatte nach Angaben der Polizei zu viel getrunken (Symbolbild).

Der Mann hatte nach Angaben der Polizei zu viel getrunken (Symbolbild).

Foto: dpa, Jens Büttner

In der Nacht zu Samstag zerschlug der 35-Jährige in Hainfeld bei Landau die Scheibe seiner Eingangstür, um hereinzukommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nachbarn glaubten an einen Einbruch und riefen die Polizei.

Als die Ordnungshüter eintrafen, klärte sich das Missverständnis auf. Ein Sanitäter versorgte den Mann, der laut Polizei auf der Feier "wohl ein wenig zu tief in Glas geschaut hatte". Der 35-Jährige hatte sich an der Hand verletzt, als er in sein Haus einbrach.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort