65-Jährige Mutter Vierlinge von Annegret R. dürfen bald nach Hause

Berlin · Die Vierlinge, die eine 65-Jährige in Berlin zur Welt gebracht hat, können das Krankenhaus möglicherweise bald verlassen. Die Babys haben sich so positiv entwickelt, dass man über eine Entlassung nachdenkt, wie eine Sprecherin der Charité am Mittwoch sagte.

 Annegret R. bekam im Alter von 65 Jahren Vierlinge. Die Babys dürfen nun bald nach Hause.

Annegret R. bekam im Alter von 65 Jahren Vierlinge. Die Babys dürfen nun bald nach Hause.

Foto: Pfeiffer / infoNetwork / RTL

Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet. "Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut." Zeitlich sei dabei aber eher von Wochen die Rede als von Tagen. Neeta, Dries, Bence und Fjonn wurden Ende Mai mit zarten 655 bis 960 Gramm und einer Größe von nur 30 bis 35 Zentimetern in der 26. Schwangerschaftswoche geboren.

Die 65 Jahre alte Mutter hatte sich in der Ukraine aus Eizell- und Samenspenden im Labor gezeugte Embryonen einpflanzen lassen. Sie ist jetzt 17-fache Mutter und siebenfache Großmutter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort