Thüringen Zwei Jugendliche sterben bei Unfall an Bahnübergang

Berlin/Unterwellenborn · An einem Bahnübergang im thüringischen Unterwellenborn sind zwei Jugendliche im Alter von 18 und 19 Jahren bei einem Unfall getötet worden.

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen
Infos

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen

Infos
Foto: dapd, Lennart Preiss

Wie die Polizei in Erfurt am Samstag mitteilte, hatte der Fahrer eines Opel Corsa am späten Freitagabend die geschlossene Halbschranke umfahren. Das Fahrzeug wurde von einem Regionalzug erfasst.

Insgesamt befanden sich vier junge Menschen in dem Auto. Die beiden weiteren Insassen im Alter von 16 und 19 Jahren wurden laut Polizei schwer verletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Fahrgäste und die Zugbegleiterin des Regionalzuges blieben unverletzt. Die Ermittlungen, ob unter den Toten auch der Fahrer des Wagens war, dauerten demnach zunächst noch an.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort