Ungewöhnlicher Fund Mann versteckt 200.000 Euro in einem Baum

Mirow · Da haben die Feuerwehrleute im kleinen Örtchen Mirow nicht schlecht gestaunt. Nach Hinweisen von Passanten entdeckten sie in einer Baumkrone eine Einkaufstasche mit 200.000 Euro. Der Besitzer hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Seine Begründung ist kurios.

Ungewöhnlicher Fund - Mann versteckt 200.000 Euro in einem Baum
Foto: dpa

Ungewöhnlicher "Geldregen" in Mecklenburg-Vorpommern: Von einem Baum in der Kleinstadt Mirow flatterten bereits am vergangenen Wochenende 50-Euro-Scheine herab, wie Radiosender am Freitag berichteten. Spaziergänger sammelten das Geld nicht ein, um damit zu verschwinden, sondern informierten die Polizei. Die Beamten wollten sich zunächst nicht äußern.

Dem Sender NDR 1 Radio MV zufolge wurde die freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Die Einsatzkräfte entdeckten in der Baumkrone in etwa 13 Metern Höhe eine Einkaufstasche mit 200 000 Euro in 50-Euro-Scheinen. Die Tasche war an einem Plastikrohr zwischen zwei Ästen aufgehängt. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern berichtete, ein Mann habe das Geld vor seiner Frau in einem Baum versteckt. Er soll sich bei der Polizei gemeldet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort