Unfall Sechsjähriger ertrinkt in Badesee

Halle · Ein kleiner Junge ist in einem Badesee in Halle ertrunken. Ein Besucher hatte den Sechsjährigen leblos auf dem Heidesee treiben sehen und ihn aus dem Wasser geholt.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Kind kam am Samstagabend in ein Krankenhaus, wo es jedoch wenig später starb. Zudem wird der Begleiter des Jungen vermisst.

Der Bekannte der Mutter habe dem Kind nach Zeugenaussagen Schwimmen beibringen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Ob der vermisste Mann auch ertrunken sei oder sich vom Unfallort entfernt habe, sei unklar. Rettungstaucher und spezialisierte Spürhunde suchten bis tief in die Nacht hinein vergeblich nach dem Vermissten. Am Sonntag sollte die Suche fortgesetzt werden.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort