Autobahn 23 bei Itzehoe 300 Schweine verenden nach Unfall mit Tiertransporter

Itzehoe · Rund 300 Schweine sind beim Unfall eines Tiertransporters auf der Autobahn 23 in Schleswig-Holstein ums Leben gekommen. Der Lastwagen war beim Auffahren umgekippt und auf ein Auto gestürzt.

 In dem Lkw waren 600 Schweine eingesperrt, 300 starben durch den Unfall bei Itzehoe.

In dem Lkw waren 600 Schweine eingesperrt, 300 starben durch den Unfall bei Itzehoe.

Foto: dpa, Daniel Bockwoldt

Der 52 Jahre alte Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Auch der 27 Jahre alte Lastwagenfahrer verletzte sich leicht, teilte die Polizei mit.

Insgesamt waren 600 Schweine in dem Tiertransporter. Etwa die Hälfte von ihnen wurde bei dem Unfall am Dienstagnachmittag getötet oder so schwer verletzt, dass sie notgeschlachtet wurden.

Für die Aufräumarbeiten war die Autobahn in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass der Tiertransporter in der Autobahnauffahrt zu schnell gefahren war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort