"Trecker-Willi" will mit Traktor zum Nordkap Mit 18 km/h auf 7600 Kilometer langer Fahrt

Lauenförde · Mit seinem 18 Stundenkilometer schnellen Traktor geht ein 79-jähriger Rentner aus Südniedersachsen auf große Fahrt Richtung Norden.

 Winfried Langner alias "Trecker-Willi" steht in Lauenförde an seinem Gespann.

Winfried Langner alias "Trecker-Willi" steht in Lauenförde an seinem Gespann.

Foto: dpa, obe htf vfd

Der als "Trecker-Willi" bekannte Winfried Langner aus Lauenförde (Kreis Holzminden) wird am 2. Mai mit seinem Deutz Baujahr 1961 und einem kleinen Wohnanhänger zum Nordkap aufbrechen. Für die rund 7600 Kilometer lange Hin- und Rückfahrt nimmt sich der 79-Jährige fünf Monate Zeit.

2013 hatte Langner für Schlagzeilen gesorgt, als er auf seinem Traktor rund 1900 Kilometer weit bis nach Mallorca gefahren war. Anders als damals wird er die Reise diesmal nicht allein antreten. Ein Rentner aus Schleswig-Holstein wird ihn begleiten. Der 77-jährige ist mit einem eigenen Traktor samt Anhänger unterwegs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort