Mindestens zwei Tote auf A3 Schwerer Unfall mit Flixbus auf dem Weg nach Köln

Limburg · Bei einem schweren Auffahrunfall mit einem Reisebus in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Bus im Auftrag von Flixbus war unterwegs nach Köln. Die Passagiere konnten sich ersten Angaben zufolge in Sicherheit bringen. An dem Unfall waren mehrere Lastwagen beteiligt.

Der Auffahrunfall ereignete sich auf der Autobahn 3 bei Limburg in Hessen. Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr ein 40-Tonner am Dienstagmorgen am Stauende auf den Bus auf. Der Reisebus wurde gegen einen weiteren Lastwagen geschoben, der wiederum auf einen dritten Laster auffuhr.

Der Busfahrer und ein Lastwagenfahrer kamen nach Polizeiangaben ums Leben. Ein weiterer Lkw-Fahrer schwebte demnach in Lebensgefahr. Laut Polizeiangaben wurden alle Buspassagier verletzt. Auch der dritte Lastwagenfahrer erlitt demnach leichte Verletzungen.

Wie das Unternehmen unserer Redaktion bestätigte, handelte es sich um einen Fernreisebus im Auftrag von Flixbus. Er sei in Richtung Köln unterwegs gewesen. Laut Flixbus waren 14 Passagiere und ein Fahrer an Bord des Busses. Das Unternehmen sprach von "mehreren" verletzten Fahrgästen. "Das Mitgefühl des gesamten FlixBus-Teams gilt den Angehörigen der Betroffenen sowie deren Familien und Freunden", heißt es in einer Mitteilung. Angehörige betroffener Fahrgäste können sich für Auskünfte an die Telefonnummer 0080030013730 wenden.

Die Polizei sperrte die A3 in Fahrtrichtung Köln an der Unfallstelle voll, wie sie auf Twitter mitteilte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

(oko / felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort