Sibirischer Tiger Tigerbaby "Elsa" wächst auf Rügen auf

Sassnitz · Mitarbeiter einer Tierarztpraxis in Rügen haben es derzeit mit einem besonders niedlichen und außergewöhnlichen Pflegekind zu tun: Ein kleiner Sibirischer Tiger namens Elsa wird dort mit der Flasche aufgezogen.

Tigerbaby "Elsa" wird auf Rügen mit der Flasche aufgezogen
5 Bilder

Das ist Tigerbaby Elsa

5 Bilder

Das Tigerbaby war vor sechs Wochen in einem in der Stadt gastierenden Zirkus geboren und von seiner Mutter nicht angenommen worden. Es wird derzeit in Sassnitz auf der Insel Rügen von den Mitarbeitern einer Tierarztpraxis mit der Flasche aufgezogen.

Die Tierarztpraxis auf der Insel Rügen bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Ostsee-Zeitung", wollte am Freitag aber keine weiteren Auskünfte geben. Nach dem Bericht geht es der kleinen Tigerdame namens Elsa gut, alle zwei Stunden werde sie mit der Flasche gefüttert.

Das Veterinäramt des Kreises Vorpommern-Rügen wurde nach eigenen Angaben von der vorübergehenden Ersatzmutterschaft durch die Tierarztpraxis informiert und hatte keine Einwände. Tierschutzrechtlich bestehe zudem keine Genehmigungspflicht, sagte die stellvertretende Amtsleiterin Leonore Lange. Der Zirkus habe mit der vorübergehenden Abgabe eine gute Lösung gefunden.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort