Hamburg Taufe mit Kokosmilch: Elefanten-Baby heißt jetzt Kanja

Hamburg · Das Elefanten-Baby, das im Januar in einem Hamburger Tierpark geboren wurde, hat nun einen Namen: Kanja wurde am Dienstag getauft. Das allerdings war gar nicht so leicht.

Fotos: Elefanten-Baby im Hamburger Tierpark Hagenbeck heißt Kanja
6 Bilder

Elefanten-Baby heißt jetzt Kanja

6 Bilder

Für die Taufpaten und die Pfleger war es schwierig, an den zwei Monate alten Bullen heranzukommen. Entweder versteckte er sich hinter seinen großen Verwandten oder tollte mit seiner Halbschwester Anjuli herum.

Zum Taufessen gab es eine große Portion Heu, in das sich Kanja gleich hineinlegte. Das Elefantenbaby wurde am 11. Januar geboren. Es ist der erste Nachwuchs von Mutter Kandy, ebenfalls geboren im Tierpark Hagenbeck.

Mit Kokosmilch tauften der amerikanische Arzt Wilfried Fehrle und seine Frau May Shaana das Elefantenjunge. Die beiden hatten die Taufe bei einer Spendenaktion des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf ersteigert.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort