Neun Jahre Haft 82-Jährige vergewaltigt und ermordet — Krankenpfleger in Haft

Mühlhausen · Weil er eine 82 Jahre alte Frau vergewaltigt und ermordet hat, ist ein 20-jähriger Krankenpfleger aus Thüringen zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden.

 Das Urteil ist am Landgericht Mühlhausen gefällt worden.

Das Urteil ist am Landgericht Mühlhausen gefällt worden.

Foto: dpa, mic pzi dna

Das Landgericht Mühlhausen befand den Mann am Dienstag für schuldig, seine Nachbarin in Oldisleben mehrfach vergewaltigt und ihr anschließend die Kehle durchgeschnitten zu haben.

Der Krankenpfleger war zwei Wochen nach der Tat festgenommen worden.

Die Jugendstrafkammer hatte seit Mitte Januar hinter verschlossenen Türen verhandelt. Das Urteil wurde öffentlich verkündet. Die Staatsanwaltschaft hatte neuneinhalb Jahre Haft gefordert, der Verteidiger acht.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort