Thale Feuerwehr findet zwei Tote nach Brand im Haus

Thale/Halberstadt · Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Thale (Sachsen-Anhalt) haben Feuerwehrleute zwei männliche Leichen entdeckt.

 Feuerwehrleute stehen nach Löscharbeiten vor dem Wohnhaus in Thale.

Feuerwehrleute stehen nach Löscharbeiten vor dem Wohnhaus in Thale.

Foto: dpa, fux

In dem zweietagigen Gebäude wohnten ein Rentner und sein Sohn, wie ein Polizeisprecher in Halberstadt am Samstag sagte. Die Identität der beiden Toten konnte anhand des Zustandes der Leichen zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die dafür erforderlichen Ergebnisse der Untersuchungen der Rechtsmedizin sollten bis Montag vorliegen. Das Feuer war am Freitagabend in einem Wohnzimmer des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Einen Blitzeinschlag schlossen die Ermittler zunächst als Brandursache aus. In Teilen des Harzes hatten am Freitagabend Unwetter gewütet und Schäden angerichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort