Frau erliegt Verletzungen Zwölftes deutsches Todesopfer nach Anschlag in Istanbul

München · Die Zahl der deutschen Todesopfer nach dem Terroranschlag in Istanbul hat sich auf zwölf erhöht. Ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums in München sagte, eine Frau aus Aschaffenburg sei im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

 Die Zahl der deutschen Todesopfer nach dem Anschlag von Istanbul ist jetzt auf zwölf angestiegen.

Die Zahl der deutschen Todesopfer nach dem Anschlag von Istanbul ist jetzt auf zwölf angestiegen.

Foto: dpa, hpl

Nach dem Terroranschlag in Istanbul vom 12. Januar hat sich die Zahl der aus Deutschland stammenden Todesopfer auf zwölf erhöht. Eine Frau aus Westerngrund in der Nähe von Aschaffenburg sei am Sonntag verstorben, sagte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums in München am Dienstag auf Anfrage und bestätigte entsprechende Medienberichte.

Die 52 Jahre alte Frau befand sich nach dem von einem Selbstmordattentäter verübten Anschlag zur Behandlung in Offenbach im Krankenhaus, wo sie nun ihren schweren inneren Verletzungen erlag. Sie gehörte mit ihrem Mann zu einer Reisegruppe, auf die der offenbar zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) gehörende Attentäter in Istanbul während einer Besichtigung einen Anschlag verübte. Der Ehemann der Frau hatte bei dem Anschlag leichtere Verletzungen erlitten.

(jf/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort