Verschwundener Sechsjähriger Noch immer keine Spur von Elias

Potsdam · Die Polizei tappt bei der Suche nach dem sechsjährigen Elias nach wie vor im Dunkeln. In der Nacht hatte es einige Hinweise gegeben. Die Behörden wollen auch ein Verbrechen nicht ausschließen.

Diese Kinder werden seit Jahren vermisst
6 Bilder

Diese Kinder werden seit Jahren vermisst

6 Bilder
Foto: rp/polizei

Die Suche nach dem verschwundenen sechsjährigen Elias aus Potsdam ist am Freitagmorgen verstärkt fortgesetzt worden. In der Nacht gab es laut Polizei vereinzelt Einsätze nach einigen Hinweisen auf einen möglichen Aufenthaltsort des Kindes. Allerdings sei man dabei trotz bisher etwa 50 Hinweisen aus der Bevölkerung auf keine Spur von Elias gestoßen.

Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und freiwilligen Helfern hatte bereits in der Nacht zum Donnerstag und am Tag im Stadtteil Schlaatz nach dem Jungen gesucht. Eingesetzt wurden unter anderem Hunde und ein Hubschrauber. Taucher und Boote suchten zudem das Flüsschen Nuthe ab. Die Kripo-Teams arbeiteten auch in der Nacht zum Freitag an dem Fall. Sie werteten Bildmaterial aus Straßenbahnen, Bussen und einem Supermarkt aus.

Elias war das letzte Mal am Mittwochabend auf einem Spielplatz direkt vor seinem Wohnhaus gesehen worden. Seitdem gibt es von dem blonden Jungen kein Lebenszeichen. Hinweise auf ein Verbrechen liegen nach Polizeiangaben bislang nicht vor, es könne aber ebenso wenig wie ein Unfall ausgeschlossen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort