Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Stau auf der A5 Fahrer stellen Campingstühle in der Rettungsgasse auf

Frankfurt/Main · Das gefährliche Verhalten mancher Autofahrer in Staus auf deutschen Autobahnen scheint weiter zuzunehmen: Durch ihr unvernünftiges Verhalten haben mehrere Fahrer den Einsatz der Rettungskräfte am Donnerstagabend auf der A5 behindert.

Stau auf der A5: Fahrer stellen Campingstühle in der Rettungsgasse auf
Foto: Screenshot Blaulicht

In einem Stau bei Frankfurt stellten dort einige Fahrer in der Rettungsgasse Campingstühle auf oder gingen mit ihren Hunden neben dem Standstreifen spazieren, wie die Frankfurter Polizei am Freitag mitteilte. Ihre Autos ließen sie unbesetzt zurück. Zuvor musste die Autobahn in einer Richtung voll gesperrt werden, nachdem bei einem Unfall zwei Autofahrer leicht verletzt worden waren.

 Die Rettungsgasse - Erklärbild der Polizei.

Die Rettungsgasse - Erklärbild der Polizei.

Foto: Polizei NRW

Ein Taxifahrer folgte einem Feuerwehrfahrzeug durch die Rettungsgasse, um schneller voran zu kommen. Als er anschließend für ein weiteres Rettungsfahrzeug Platz machen musste, war die Gasse zu eng und das Taxi wurde im Vorbeifahren touchiert. Am Stauende drehte ein Fahrer einfach um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zur nächsten Ausfahrt zurück. Zu ähnlich chaotischen Szenen war es am vergangenen Mittwoch bei Köln gekommen, als Autofahrer in einem Stau auf der A1 wendeten.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort