Aachen Speiseröhre im Restaurant verätzt - Getränk wohl Ursache

Aachen · Ätzende Flüssigkeit in Wasserflaschen hat zwei Restaurant-Besucherinnen in Aachen die Speiseröhren verätzt. Das haben Untersuchungen der Flüssigkeitsreste in den Flaschen ergeben.

Wer die gefährliche Flüssigkeit in die Flaschen gefüllt habe, sei bislang unklar, teilte die Staatsanwaltschaft Aache mit. Die beiden 65 und 88 Jahre alten Frauen liegen nach dem Vorfall am Sonntag immer noch auf der Intensivstation und können nicht vernommen werden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nachdem die Frauen in dem Lokal in Herzogenrath Mineralwasser getrunken, aber noch nichts gegessen hatten, klagten sie nach Polizeiangaben über starke Schmerzen im Hals.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort