Niederbayern Schwangere getötet - Tatverdächtiger weiter auf der Flucht

Kirchroth · Nach dem tödlichen Angriff auf eine schwangere Frau in Niederbayern hat die Polizei den mutmaßlichen Täter - ihren Ex-Geliebten - noch nicht gefasst.

"Es wird mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen gesucht", sagte ein Polizeisprecher am frühen Freitagmorgen. Nähere Auskünfte, etwa ob es neue Spuren gibt, wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Bei dem Angriff in Kirchroth (Kreis Straubing-Bogen) waren am Mittwoch die werdende Mutter und das Ungeborene getötet worden. Wenige Stunden nach der Tat konnte die Polizei den Tatverdächtigen ermitteln: Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 39-Jährigen, der vor einigen Monaten eine Liebesbeziehung zum Opfer gehabt haben soll. Es wurde Haftbefehl erlassen.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort