Sangerhausen Jugendliche zeigen Hitlergruß und werfen Steine auf Asylbewerberheim

Sangerhausen · Schon wieder gibt es eine fremdenfeindliche Attacke: Mehrere Jugendliche haben am Mittwoch Steine auf die Satellitenanlage einer Asylbewerberunterkunft in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) geworfen.

Meißen - Polizei ermittelt nach Brand im Flüchtlingsheim
6 Bilder

Polizei ermittelt nach Brand in Flüchtlingsheim

6 Bilder

Ein Bewohner des Hauses habe sie am frühen Morgen zunächst vom Fenster aus vertreiben können, teilte die Polizei mit. Kurze Zeit später sei die Gruppe jedoch zurückgekehrt und habe fremdenfeindliche Parolen gerufen. Ein junger Mann soll außerdem den Hitlergruß gezeigt haben. Außer ihm waren den Angaben zufolge noch ein weiterer junger Mann sowie zwei junge Frauen beteiligt. Der Staatsschutz ermittelt nun.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort