"Sanft & Sorgfältig" Jan Böhmermann setzt auch bei radioeins aus

Berlin · Nach seiner angekündigten TV-Pause setzt Jan Böhmermann auch bei seiner Radiosendung "Sanft & Sorgfältig" weiterhin aus.

 Aus Böhmermanns Fernsehpause wird offenbar eine Medienpause.

Aus Böhmermanns Fernsehpause wird offenbar eine Medienpause.

Foto: afp

Sein Management habe dem Sender radioeins mitgeteilt, dass es im April keine Ausgabe mehr geben solle, sagte ein Sprecher des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) am Sonntag auf Anfrage. Böhrmermann lege offenbar eine Medienpause ein. Was danach komme, sei noch ungewiss.

An diesem Sonntag verzichtete der RBB-Sender bereits zum zweiten Mal auf eine Ausgabe der Sendung. Stattdessen lud er zu einem Satire-Show-Talk unter dem Titel "Freiheit für Böhmermann" ins Berliner Tipi am Kanzleramt.

Der ZDF-Moderator hatte am Samstag bereits angekündigt, "eine kleine Fernsehpause" einlegen zu wollen - sie soll bis Mitte Mai dauern.
Böhmermann hatte Ende März in seiner Fernsehshow "Neo Magazin Royale" mit einem Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ein gewaltiges mediales und politisches Echo ausgelöst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Beleidigung gegen ihn.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort