Salzenforst bei Dresden Lastwagen stürzt von Autobahnbrücke

Salzenforst · Auf der Autobahn 4 in Sachsen ist ein Lastwagen von einer Brücke gestürzt. Der Fahrer verlor die Kontrolle, brach durch das Brückengeländer und stürzte vier Meter in die Tiefe.

 In Salzenforst bei Dresden stürzte ein Lkw vier Meter in die Tiefe.

In Salzenforst bei Dresden stürzte ein Lkw vier Meter in die Tiefe.

Foto: dpa, dna

Der Fahrer und zwei Insassen wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Görlitz am Montag mitteilte. Der 39-Jährige war mit dem Laster in Richtung Dresden unterwegs.

Zwischen Salzenforst und Uhyst verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und durchbrach das Brückengeländer. Der Lastwagen stürzte in der Nacht zu Montag auf eine Landstraße, die unter der Brücke verläuft und blieb auf der Seite liegen.

Geladen hatte der Lkw Fliesen und Elektroteile. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort