Skurriler Tweet Polizei macht sich über Kiffer lustig

Frankfurt · Mit einem Tweet, in dem er behauptet, dass Kiffen cool ist, wollte ein User die Polizei Frankfurt verulken. Doch die Beamten reagierten schlagfertig. Und gewannen damit auf Twitter die Herzen der User.

 Ein Mann raucht Marihuana (Symbolfoto).

Ein Mann raucht Marihuana (Symbolfoto).

Foto: dpa

Auf Twitter erklärte der User eigentlich nur, wie gerne er Gras raucht. Merkwürdig jedoch, dass er das Posting am vergangenen Sonntag absetzte, in seinem Tweet jedoch schrieb "es ist Donnerstag". Anschließend verlinkte er noch die Frankfurter Polizei. Und die nahmen die Steilvorlage dankend an.

Die Antwort der Beamten folgte prompt: "Ja cool kiffen und am Sonntag denken, dass Donnerstag ist. Stabil!". Auch der rüden Aufforderung eines anderen Twitter-Nutzers, doch wenigstens den Beitrag des bekennenden Kiffers zu liken, entgegnet die Polizei selbstbewusst: "Am Donnerstag vielleicht."

Die Schlagfertigkeit kommt bei den Usern an. Einer von ihnen kommentiert: "Sehr gut reagiert."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort