Ostheim vor der Rhön Ein Helm in Flammen rettet einem Biker das Leben

Ostheim vor der Rhön · Mit einer ungewöhnlichen Idee hat ein Unfallopfer auf sich aufmerksam gemacht: Ein verunglückter Motorradfahrer in Unterfranken hat sich mit Hilfe seines brennenden Helmes Hilfe geholt.

2013: ADAC testet Motorradhelme
12 Bilder

2013: ADAC testet Motorradhelme

12 Bilder

Der 35-Jährige war mit seiner Maschine in Ostheim vor der Rhön aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und sieben Meter weit in ein Feld geflogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da er sich kaum bewegen konnte und von der Straße aus nicht zu sehen war, setzte der Mann seinen Helm mit einem Feuerzeug in Brand.

Ein vorbeifahrender 50-Jähriger sah den Rauch und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Hubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten Biker am Montagabend in eine Klinik.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort