Zoo in Osnabrück Seehund "Alice" stirbt an verschlucktem Pfirsichkern

Osnabrück · Ein Seehund ist im Osnabrücker Zoo an einem verschluckten Pfirsichkern gestorben. Wahrscheinlich habe ein Besucher den Kern in das Gehege geworfen, vermuten die Pfleger.

 Die Seehund-Dame "Alice" aus dem Zoo in Osnabrück ist an einem Pfirsichkern gestorben, die sie verschluckt hatte.

Die Seehund-Dame "Alice" aus dem Zoo in Osnabrück ist an einem Pfirsichkern gestorben, die sie verschluckt hatte.

Foto: dpa, hoh wst

Die 17 Jahre alte Seehunddame "Alice" habe sich am Donnerstag übergeben, nicht mehr gefressen und apathisch am Beckenrand gelegen, teilte der Zoo am Freitag mit. Noch während einer Untersuchung durch Mediziner sei das Tier an einem Darmverschluss gestorben.

"Alice" hatte erst Anfang Juli Baby "Rieke" zur Welt gebracht. Zoodirektor Michael Böer appellierte an die Besucher, nichts in die Gehege zu werfen und sofort Mitarbeiter zu verständigen, sollte versehentlich etwas hineinfallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort