Schon 30 Kinder betroffen Noroviren-Verdacht in Magdeburg

Magdeburg · Die Schach-Jugendmeisterschaften in Magdeburg sind wegen des Verdachts auf Noroviren-Infektionen abgebrochen worden. 30 Kinder hätten unter Durchfall und Erbrechen gelitten, sagte der Chef des Gesundheitsamtes, Eike Hennig, am Montag. Alles deute auf Noroviren hin.

So schützen Sie sich vor dem Norovirus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Norovirus

Infos
Foto: dpa, Gudrun Holland, RKI

Er habe das Turnier mit rund 500 Jugendlichen und 200 Betreuern deshalb am Sonntag für beendet erklärt und die Teilnehmer gebeten, die Heimreise anzutreten. Eigentlich sollte der Wettstreit bis Montag dauern. Er war von der Deutschen Schachjugend organisiert worden. "Ein derartiger Meisterschaftsabbruch kam noch nie vor", teilte der Verband mit. Über die Wertung müsse noch entschieden werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort