Bayern Navi lotst Radler in Schießübung auf Truppenübungsplatz

Wildflecken · Er folgte seinem Navi - und landete im Sperrbereich eines Truppenübungsplatzes mitten in einer Schießübung. Ein Mountainbiker im unterfränkischen Wildflecken muss am Samstag einen besonders aufmerksamen Schutzengel gehabt haben.

 Nicht immer gelangt man mit einem Navi sicher ans Ziel. Ein Radler in Unterfranken wurde von seinem Navigationsgerät in Lebensgefahr gebracht.

Nicht immer gelangt man mit einem Navi sicher ans Ziel. Ein Radler in Unterfranken wurde von seinem Navigationsgerät in Lebensgefahr gebracht.

Foto: ADAC

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bemerkte ein Bundeswehrsoldat den 35-jährigen Urlauber und hielt ihn an, bevor Schlimmeres geschehen konnte. Auf dem Schießstand habe höchste Lebensgefahr geherrscht, hieß es.

Der Mann wollte laut Polizeibericht von einem Campingplatz aus mit seinem Rad auf einen Berg fahren. Da er sich nicht auskannte, verließ er sich ganz auf sein Navi - das habe ihn mitten durch den Sperrbereich auf die Schießbahn gelotst, wo gerade geschossen wurde. Eine Polizeistreife geleitete den Radler wieder auf sicheres Terrain.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort