Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lang hat's gedauert Nach 25 Jahren ist gestohlenes Fahrrad wieder zu Hause

Eppelheim · Damit hat der Besitzer nicht mehr gerechnet: Mehr als 25 Jahre nach dem Diebstahl seines Fahrrads bekam ein 40-Jähriger sein Gefährt jetzt zurück.

 Ein in den 90er Jahren gestohlenes Fahrrad ist jetzt wieder bei seinem Besitzer.

Ein in den 90er Jahren gestohlenes Fahrrad ist jetzt wieder bei seinem Besitzer.

Foto: RP, Bastian Königs

Ende Juni war das Rad in Eppelheim in Baden-Württemberg gefunden worden, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Es sei eine umfassende Recherche notwendig gewesen, um über die sogenannte Codiernummer des Fahrrads den Besitzer zu finden.

An der hinterlegten Adresse lebten noch die Eltern, die dann den Kontakt zu ihrem mittlerweile 40-jährigen Sohn herstellten. Der Mann hatte den Diebstahl vor einem Vierteljahrhundert angezeigt. In welchem Zustand das Rad war, dazu gab es zunächst keine Angaben.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort