Mittellandkanal Zerstückeltes Mordopfer ist Rentner aus Hannover

Hannover · Traurige Gewissheit: Bei einem zerstückelten Mordopfer aus dem Mittellandkanal handelt es sich um einen 70 Jahre alten Mann aus Hannover.

Polizeibeamte suchen das Ufer des Mittellandkanals in Hannover mit einer Drohne nach Spuren ab.

Polizeibeamte suchen das Ufer des Mittellandkanals in Hannover mit einer Drohne nach Spuren ab.

Foto: dpa, pst fpt

Eine Durchsuchung der Wohnung des Rentners habe keinen Aufschluss über das Schicksal des Mannes gegeben, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Freitag. Der Mann sei bei der Polizei bislang unbekannt gewesen. Vermisst werde allerdings sein Auto. Nachdem der 70-Jährige am Mittwoch vergangener Woche nicht zu einer Verabredung erschienen war, meldete ein Freund ihn zwei Tage später als vermisst. Am Montag dieser Woche waren Leichenteile des Mannes in Tüten verpackt im Mittellandkanal entdeckt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort